Trine – so nannte mein Großvater immer das jüngste Mädchen in der Familie. Trine – knapp 17 Jahre trug ich diesen Titel, bevor eine andere ihn übernahm. Hier auf meinem Blog aber bin ich wieder Trine und nehme dich mit in meine Welt.

Aufgewachsen auf dem Land bin ich nie in der Stadt angekommen und wohne mittlerweile auch wieder ländlich. Ohne meinen kleinen Garten wäre ich nur ein halber Mensch, denn nach langen Tagen im Job finde ich hier meine Erholung. Zwischen Hochbeeten und Blumentöpfen, zwischen Rosen und Basilikum probiere ich das eine oder andere aus, denn eigentlich träume ich von einem Leben als Selbstversorgerin.

Und dann ist da ja noch meine Leidenschaft für Tee, Bücher und das Nähen. Alles kommt irgendwie zu kurz und zugleich darf nichts fehlen, damit meine Welt, Trines Welt, vollständig ist. Deshalb erzähle ich hier auch nicht nur von einem Thema, sondern von allem ein bisschen. Doch eins werdet ihr merken, Nachhaltigkeit ist für mich immer entscheidend. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht alleine durch diese Welt gehe, sondern mit einer wunderbaren Familie. Und gerade für die kleinsten möchte ich ein schönes Stück Erde hinterlassen und nicht ihre Zerstörung weiter anheizen.

Nichts von dem, was ich hier schreibe, mache ich, um damit mein Geld zu verdienen. Alles ist Teil meines Lebens, das ich durch einen Job mit ziemlich viel Arbeitszeit finanziere. Deshalb entsteht hier auch nichts in schöner Regelmäßigkeit, sondern immer so, wie ich gerade Zeit habe. Ich freue mich dennoch, wenn Du immer wieder vorbei schaust. Denn egal wann, du bist herzlich willkommen in Trines Welt.